Führungen für Schulklassen

Planen sie mit ihrer Klasse einen Ausflug in die Schulsternwarte. Die Führungen finden in der Regel abends von 19:00 - 20:30 statt, ausser am Dienstag. Suchen sie wenn möglich nach freien Terminen, wenn der Mond am Abendhimmel steht und die Kinder Mondkrater im Fernrohr bestaunen können.

Wir haben auch ein spannendes Programm mit Fotos und Videos bei schlechtem Wetter und nehmen uns viel Zeit für Fragen.

Für Langenthaler Schulen ist die Führung gratis.
 
Für auswärtige Klassen verlangen wir einen bescheidenen Beitrag von 60 Fr., bzw. 80 Fr. bei grösseren Klassen mit über 20 Schülerinnen und Schüler. Die Lehr- und Begleitpersonen haben freien Eintritt.
 
Hinweis: in der Regel besuchen uns Klassen ab dem 3. und 4. Schuljahr oder höher. Führungen für noch jüngere Kinder sind auch möglich, doch sollten speziell geplant werden. Beispielsweise dauert eine Führung für Kindergarten nur 60 Minuten.

Freie Termine im Winterhalbjahr von Oktober-März 

Suchen sie einen oder zwei freie Termine, füllen das Formular aus oder  kontaktieren sie uns per E-Mail oder Telefon.
Keine Termine vorhanden.